Du möchtest auch Teil der Pfadi Höfe werden?

Dann kannst du das untenstehende Online-Formular oder  ausfüllen. Alle Daten werden vertraulich behandelt. 
Bei Fragen oder Anmerkungen kannst du dich gerne an unseren Abteilungsleiter wenden:

Nicolas Solenthaler v/o Huck

079 592 94 88 / abteilungsleitung@pfadi-hoefe.ch

Weitere Fragen und Antworten (FAQ) findest du unterhalb des Anmeldeformulars, die dir behilflich bei der Anmeldung sein können.

Die Anmeldung ist verbindlich und du wirst dabei offiziell Teil der Pfadi Höfe. 

Falls du allerdings erst einmal zu einem "Schnupper-Höck" kommen möchtest, dann nimm bitte direkt Kontakt mit dem*der jeweiligen Stufenleiter*innen oder mit dem Abteilungsleiter auf.


Vereins-Anmeldung



FAQ zur Vereinsanmeldung

 Was kostet es Mitglied bei der Pfadi Höfe zu sein ?

Der Jahresbeitrag beträgt 60.- CHF für das erste Kind, welches Mitglied bei uns ist. Sofern ein Geschwister auch bei uns Mitglied ist, wird deren Jahresbeitrag um 5.- CHF reduziert. Beim Dritten Kind um weitere 5.- CHF

1. Kind = 60.- CHF

2. Kind = 55.- CHF (= 115 .- CHF anstatt 120.- CHF)

3. Kind = 50.- CHF (165.- CHF anstatt 180.- CHF)

Die Jahresbeiträge werden Ende Jahr per Post angefordert. Wir werden also dann Euch per Post für die Einzahlung auffordern. 

Für die Lager (PfiLa, SoLa, WoLa) wie auch für Weekends fallen nochmals weiter Lagerbeiträge  an von 210.- CHF. 

Für was braucht Ihr die AHV-Nummer?

Unsere Aktivitäten und Lager richten sich nach Vorgaben von unserem Dachverband der Pfadibewegung Schweiz (PBS) wie auch vom J+S (Jugend- und Sportförderprogramm), sprich dem Bundesamt für Sport (BASPO). Um ein J+S Lager durchführen zu können, brauchen wir als Leiter*innen mehrwöchige Ausbildungen, sodass wir finanziell unterstützt werden. Aus diesem Grund werden bei der Lageranmeldung die AHV-Nummer der Teilnehmer*innen und Leiter*innen verlangt, sodass sichergestellt wird, wer alles im Lager teilgenommen hat. Die Daten sind vertraulich auf der Schweizweiten Pfadi-Datenbank gesichert und gelangen nicht an Dritte. Zusätzlich werden wir automatisch während dem Lager von der REGA versichert (kostenlos), was auch für den Notfall eine Registrierung der AHV-Nummer verlangt. So können wir effizient auch in Notfällen mit den Rettungskräften die wichtigsten Informationen weitergeben. 

Im Grundsatz wird die AHV-Nummer ausschliesslich dafür gebraucht, dass wir eure Kinder beim J+S anmelden können, sodass wir die J+S Gelder erhalten können, bei Notfällen oder bei Ausbildungen und bleibt sonst unberührt.